Datenschutzbestimmungen

Im Sinne der Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 informiert PARKUNLOAD SL, nachfolgend die VERANTWORTLICHE PARTEI, mit der Umsatzsteueridentifikationsnummer B67078105 den Nutzer darüber, dass seine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Erbringung der angeforderten Dienstleistungen und der Zusendung von Informationen über unser Unternehmen, die für ihn von Interesse sein könnten, verarbeitet werden.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Der VERANTWORTLICHE verarbeitet die personenbezogenen Daten des Nutzers auf der Grundlage der ausdrücklichen Zustimmung, die der Nutzer nach dem Lesen der Datenschutzerklärung erteilt hat, in Übereinstimmung mit Artikel 6.1.a) der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten.

Versenden und Erfassen von personenbezogenen Daten

Die Übermittlung personenbezogener Daten ist obligatorisch, um mit dem VERANTWORTLICHEN in Kontakt zu treten und Informationen über die von ihm angebotenen Dienste zu erhalten. Ebenso bedeutet die Nichtbereitstellung der angeforderten personenbezogenen Daten oder die Nichtakzeptanz der vorliegenden Datenschutzpolitik, dass es nicht möglich ist, sich zu abonnieren, zu registrieren oder Informationen über diese Dienste zu erhalten.
Wenn personenbezogene Daten von der betroffenen Person über elektronische Kommunikationsnetze oder im Rahmen der Bereitstellung eines Dienstes der Informationsgesellschaft erhoben werden, sowie in den anderen Fällen, die ausdrücklich gesetzlich festgelegt sind oder von der spanischen Datenschutzbehörde genehmigt wurden, kann der für die Verarbeitung Verantwortliche der in Artikel 13 der Verordnung (EU) 2016/679 festgelegten Informationspflicht nachkommen, indem er der betroffenen Person zumindest die folgenden grundlegenden Informationen zur Verfügung stellt:
– Die Identität des für die Verarbeitung Verantwortlichen und seines Vertreters, falls zutreffend.
– Den Zweck der Verarbeitung.
– Die Art und Weise, in der die betroffene Person die in den Artikeln 15 bis 22 der Verordnung (EU) 2016/679 genannten Rechte ausüben kann.
Die für die Verarbeitung Verantwortlichen und die Auftragsverarbeiter oder gegebenenfalls ihre Vertreter führen jedoch das in Artikel 30 der Verordnung (EU) 2016/679 genannte Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten, es sei denn, das Unternehmen oder die Organisation beschäftigt weniger als 250
Personen, es sei denn, die von ihr durchgeführte Verarbeitung könnte ein Risiko für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Personen mit sich bringen, erfolgt nicht gelegentlich oder betrifft besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Artikel 9 Absatz 1 oder personenbezogene Daten über strafrechtliche Verurteilungen und Straftaten gemäß Artikel 10 der Verordnung (EU) 2016/679.
Schließlich bestimmt Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe f der Verordnung (EU) 2016/679, dass geeignete Sicherheitsvorkehrungen gegen unbefugte oder unrechtmäßige Verarbeitung, gegen den Verlust personenbezogener Daten, die zufällige Zerstörung oder Beschädigung getroffen werden müssen. Dies bedeutet, dass technische und organisatorische Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Integrität und Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu gewährleisten, und dass die Möglichkeit besteht (Artikel 5 Absatz 2), nachzuweisen, dass diese Maßnahmen umgesetzt wurden (proaktive Rechenschaftspflicht).

Korrektheit und Wahrhaftigkeit der bereitgestellten Daten

Der Nutzer, der die Informationen an den VERANTWORTLICHEN sendet, ist allein für die Wahrhaftigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Daten verantwortlich und entbindet den VERANTWORTLICHEN von jeglicher diesbezüglichen Haftung.

Der Nutzer garantiert und ist in jedem Fall für die Richtigkeit, Gültigkeit und Authentizität der angegebenen persönlichen Daten verantwortlich und verpflichtet sich, diese ordnungsgemäß auf dem neuesten Stand zu halten.
Der Benutzer verpflichtet sich, vollständige und korrekte Angaben im Registrierungs- oder Abonnementformular zu machen.

Der VERANTWORTLICHE haftet nicht für den Wahrheitsgehalt der Informationen, die nicht aus seiner eigenen Ausarbeitung stammen und für die eine andere Quelle angegeben wird, und übernimmt daher auch keine Verantwortung für hypothetische Schäden, die aus der Nutzung dieser Informationen entstehen könnten. Der VERANTWORTLICHE ist von jeglicher Haftung für Schäden oder Nachteile befreit, die dem Nutzer aufgrund von Fehlern, Mängeln oder Auslassungen in den vom VERANTWORTLICHEN bereitgestellten Informationen entstehen können, sofern diese aus Quellen außerhalb des VERANTWORTLICHEN stammen.

Weitergabe von Daten an Dritte

Der VERANTWORTLICHE wird keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben. Im Falle einer Weitergabe an Dritte wird jedoch eine vorherige Information des Antragstellers mit der ausdrücklichen Zustimmung der betroffenen Person gemäß Artikel 4.11 der Verordnung (EU) 2016/679 vorgelegt.

Aufbewahrung von Daten

In jedem Fall ist der Zeitpunkt der Aufbewahrung der unabdingbare, und muss mindestens aufbewahrt werden:
– 4 Jahre: Gesetz über Straftaten und Strafen in der Sozialordnung (Verpflichtungen in Bezug auf Zugehörigkeit, An- und Abmeldungen, Beiträge, Lohnzahlungen…); Art. 66 ff. allgemeines Steuergesetz (Geschäftsbücher…).
– 5 Jahre: Art. 1964 Zivilgesetzbuch (persönliche Klagen ohne besondere zeitliche Begrenzung).
– 6 Jahre: Art. 30 Handelsgesetzbuch (Geschäftsbücher, Rechnungen…)
– 10 Jahre: Art. 25 Gesetz zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.

Ausübung der Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragbarkeit und Widerspruch

Sie können Ihre Mitteilungen und die Ausübung Ihrer Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragbarkeit und Widerspruch per Post an den VERANTWORTLICHEN CAR Carretera de Ribes, 4, 204 08520 Les Franqueses del Vallès (Barcelona) oder per E-Mail an: info@parkunload.com zusammen mit einem gültigen Rechtsnachweis, wie z.B. einer Fotokopie Ihres Personalausweises, und unter Angabe von „DATENSCHUTZ“ in der Betreffzeile schicken.

Sie können sich auch an die zuständige Datenschutzkontrollbehörde wenden, um zusätzliche Informationen zu erhalten oder eine Beschwerde einzureichen.

Akzeptanz und Zustimmung

Der Nutzer erklärt, über die Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten informiert worden zu sein, und erklärt sich mit der Verarbeitung derselben durch den VERANTWORTLICHEN in der Art und Weise und zu den Zwecken einverstanden, die in der vorliegenden Datenschutzpolitik angegeben sind.

Änderungen der vorliegenden Datenschutzpolitik

Der VERANTWORTLICHE behält sich das Recht vor, die vorliegende Politik zu ändern, um sie an neue Gesetzgebung oder Rechtsprechung sowie an Branchenpraktiken anzupassen. In solchen Fällen wird der VERANTWORTLICHE auf dieser Seite die eingeführten Änderungen rechtzeitig vor ihrer Umsetzung bekannt geben.

Privacy policy

In accordance with the provisions of Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016, PARKUNLOAD SL, hereinafter referred to as the RESPONSIBLE PARTY, with VAT number B67078105 informs the User that his/her personal data will be processed for the purpose of providing the requested services and sending him/her information about our company that may be of interest to him/her.

Legal basis for processing

The RESPONSIBLE will process the User’s personal data on the basis of the express consent given by the User after reading the Privacy Policy, in accordance with article 6.1.a) EU Regulation 2016/679 on the Protection of Personal Data.

Sending and recording personal data

The sending of personal data is obligatory in order to contact and receive information about the services provided by the RESPONSIBLE. Likewise, failure to provide the personal data requested or not accepting this data protection policy means the impossibility of subscribing, registering or receiving information about these services.

When personal data are obtained from the data subject through electronic communications networks or in the framework of the provision of an information society service, as well as in those other cases expressly established by law or when authorised by the Spanish Data Protection Agency, the data controller may comply with the duty of information established in article 13 of Regulation (EU) 2016/679 by providing the data subject with at least the following basic information:

– The identity of the controller and its representative, where applicable.

– The purpose of the processing.

– The manner in which the data subject may exercise the rights set out in Articles 15 to 22 of Regulation (EU) 2016/679.

However, controllers and processors or, where applicable, their representatives shall keep the register of processing activities referred to in Article 30 of Regulation (EU) 2016/679, unless the company or organisation employs less than 250

persons, except where the processing carried out by it is likely to result in a risk to the rights and freedoms of data subjects, is not occasional, or involves special categories of personal data referred to in Article 9(1) or personal data relating to criminal convictions and offences referred to in Article 10 of Regulation (EU) 2016/679.

Finally, Article 5(1)(f) of Regulation (EU) 2016/679 determines the need to establish adequate security safeguards against unauthorised or unlawful processing, against loss of personal data, accidental destruction or damage. This implies the establishment of technical and organisational measures aimed at ensuring the integrity and confidentiality of personal data and the possibility (Article 5(2)) to demonstrate that these measures have been implemented (proactive accountability).

Accuracy and veracity of the information provided

The User who sends the information to the RESPONSIBLE is solely responsible for the veracity and correctness of the data included, exonerating the RESPONSIBLE from any liability in this regard.

Users guarantee and are responsible, in any case, for the accuracy, validity and authenticity of the personal data provided, and undertake to keep them duly updated. The User agrees to provide complete and correct information in the registration or subscription form.

The RESPONSIBILITY LIABILITY NOTE is not responsible for the veracity of the information that is not of its own elaboration and of which another source is indicated, and therefore neither does it assume any responsibility for hypothetical damages that may arise from the use of this information. The RESPONSIBLE is exonerated from liability for any damage or harm that the User may suffer as a result of errors, defects or omissions in the information provided by the RESPONSIBLE, provided that it comes from sources outside the RESPONSIBLE.

Transfer of data to third parties

The RESPONSIBLE will not transfer personal data to third parties. However, in the event of transfer to any third party, prior information would be produced applicant the express consent of the data subject under Article 4.11 of Regulation (EU) 2016/679.

Data retention

In any case, the time of conservation will be the indispensable, and must be kept at least:

– 4 years: Law on Offences and Penalties in the Social Order (obligations regarding affiliation, registrations, cancellations, contributions, payment of salaries…); Arts. 66 et seq. General Tax Law (accounting books…).

– 5 years: Art. 1964 Civil Code (personal actions without special time limit).

– 6 years: Art. 30 Code of Commerce (accounting books, invoices…)

– 10 years: Art. 25 Law on the Prevention of Money Laundering and Terrorist Financing.

Exercise of rights of access, rectification, deletion, limitation, portability and objection

You may send your communications and exercise your rights of access, rectification, suppression, limitation, portability and opposition by post to the RESPONSIBLE CARRETERA DE RIBES, 4, 204 08520 LES FRANQUESESES DEL VALLÈS – BARCELONA or by email to: info@parkunload.com together with valid legal proof, such as a photocopy of your ID card, and indicating “DATA PROTECTION” in the subject line.

You may also contact the competent Data Protection Control Authority to obtain additional information or to file a complaint.

Acceptance and consent

The User declares to have been informed of the conditions on the protection of personal data, accepting and consenting to the processing of the same by the RESPONSIBLE, in the manner and for the purposes indicated in the present Personal Data Protection Policy.

Changes to this privacy policy

The RESPONSIBLE reserves the right to modify the present policy in order to adapt it to new legislation or jurisprudence, as well as to industry practices. In such cases, the RESPONSIBLE will announce on this page the changes introduced reasonably in advance of their implementation.